mfj-347

Zubehör für Kurzwellen-Mobilantennen

!
Diverse
11106
11106

Schwerer Einbaufuss

3/8"-Anschuss für KW-Antennen. um 90 Grad neigbar, Anschluss für RG-58 oder RG-213.
Diverse
11108

Mittelschwere Feder

mit 3/8"- Anschluss
Diverse
11107

Schwere Tonnenfeder

Verchromte Tonnenfeder für schwere Antennen
MFJ
MFJ-347

Dipol-Mittelteil für 3/8"-Strahler

Mittelteil um 2 Antennen mit 3/8" wie ein Dipol aufzubauen.
Ähnlich wie Jaw Mount, jedoch mit herkömmlicher Mastaufnahme bis 32mm.
Diverse
ATAS-GG

Gegengewichtsatz für ATAS-100/120

Die bekannten Antennen von YAESU sind zwar als Fahrzeugantennen entwickelt worden, werden aber wegen Ihrer Kompaktheit gern auch als Portabel- oder stationäre Antennen verwendet. Leider existiert dann häufig kein ausreichendes Gegengewicht, und das Balkongeländer oder der Magnetfuss sind leider nicht ausreichend.

Das Gegengewicht besteht aus einem massiven Aluring, der mit Klemmschrauben direkt an der ATAS befestigt wird und bei abwechselnder mobiler oder stationärer Verwendung an ihr verbleiben kann. In den Ring werden 8 Radialstäbe eingeschraubt, mit 4m Durchmesser zwar kein perfektes, dennoch aber ein brauchbares Gegengewicht bilden. Wer genug Platz hat, kann zusätzlich ein oder mehrere Drahtradials fürs 40m-Band anschliessen.
YAESU
ATBK-100

ATBK-100

Radialkit 6m/2m/70cm für ATAS-100/ATAS-120
Das ATBK-100 Radialkit passt über eine "Balkongeländer Montur" (nicht im Lieferumfang) befestigt an einem Metallgeländer eines Balkons.
Es enthält Gegengewicht-Radials für das 50, 144 und 430-MHz-Band. Mit dem Balkongeländer erhält man das Gegengewicht für das HF Band (KW).