rigexpert-logo

Antenna Analyzers

Rig Expert® Antennen-Analysatoren

Produkteinfo AA-30 + AA-54

Produkteinfo AA-170

Produkteinfo AA-600, AA-1000, AA-1400

!
Rig Expert®
60274
Gewicht: kg

RigExpert AA-30

Der Rigexpert AA-30 ist ein leistungsfähiger Antennen-Analyzer,konzipiert zur Prüfung, Kontrolle, Tuning oder Reparatur von Antennen und Antennenzuleitungen. Hauptsächlich sind dies SWR (Standing Wave Ratio) und Impedanzmessinstrumente (Vektor Impedanz-Analysatoren)
Einfach zu bedienende Messarten, sowie zusätzliche Funktionen wie den Anschluss an einen PC (Smith-Diagramme zeichnen, etc.), Rigexpert AA-30 und AA-54 attraktiv für Profis und Hobby. Ein Schlüsselmerkmal dieser Analyzer ist die grafische Darstellung der verschiedenen Parameter über einen breiten Frequenzbereich, welches die erforderliche Zeit um eine Antenne einzustellen reduziert.
Frequenzbereich: 0.1 - 30 MHz
Anzeige: Monochrom LCD, 128 x 64 px
Größe: 22 x 10 x 3.6 cm
Antennen-Anschluss: PL (SO-239)
Gewicht: 400 g
Batterien: 2 x AA
Lieferumfang: - AA-30
- 2 "AA" Alkali-Batterien
- Bedienungsanleitung engl. / deutsch als .pdf-Datei
- CD-ROM
Rig Expert®
AA54
Gewicht: kg

RigExpert AA-54

Der Rigexpert AA-54 ist ein leistungsfähiger Antennen-Analyzer,konzipiert zur Prüfung, Kontrolle, Tuning oder Reparatur von Antennen und Antennenzuleitungen. Hauptsächlich sind dies SWR (Standing Wave Ratio) und Impedanzmessinstrumente (Vektor Impedanz-Analysatoren)
Einfach zu bedienende Messarten, sowie zusätzliche Funktionen wie den Anschluss an einen PC (Smith-Diagramme zeichnen, etc.), Rigexpert AA-30 und AA-54 attraktiv für Profis und Hobby. Ein Schlüsselmerkmal dieser Analyzer ist die grafische Darstellung der verschiedenen Parameter über einen breiten Frequenzbereich, welches die erforderliche Zeit um eine Antenne einzustellen reduziert.
Frequenzbereich: 0.1 - 54 MHz
Anzeige: Monochrom LCD, 128 x 64 px
Größe: 22 x 10 x 3.6 cm
Antennen-Anschluss: PL (SO-239)
Gewicht: 400 g
Batterien: 2 x AA
Lieferumfang: - AA-54
- 2 "AA" Alkali-Batterien
- Bedienungsanleitung engl. / deutsch als .pdf-Datei
- CD-ROM
Rig Expert®
AA55zoom
Gewicht: kg

RigExpert AA-55 ZOOM

Neu   Der AA-55 ZOOM ist ein neuer, leistungsstarker Antennenanalysator für das Testen, Prüfen, Tuning oder Reparieren von Antennen und Antenneneinspeisungen.

Einfache Bedienung und schnelle, zuverlässige und hochpräzise Messungen sowie zusätzliche Features wie die Computerschnittstelle machen den AA-55 ZOOM für Profis und Tüftler die ein effizientes Messgerät benötigen, unentbehrlich.

Frequenzbereich:

0.06 - 55 MHz

Anzeige:

Farb-TFT, 320×240

Größe:

19 x 8 x 3 cm
Antennen-Anschluss: PL

Gewicht:

400 g

Batterien:

2 x AA

 

Rig Expert®
60276
Gewicht: kg

RigExpert AA-170

Der Rigexpert AA-30 ist ein leistungsfähiger Antennen-Analyzer,konzipiert zur Prüfung, Kontrolle, Tuning oder Reparatur von Antennen und Antennenzuleitungen. Hauptsächlich sind dies SWR (Standing Wave Ratio) und Impedanzmessinstrumente (Vektor Impedanz-Analysatoren)
Einfach zu bedienende Messarten, sowie zusätzliche Funktionen wie den Anschluss an einen PC (Smith-Diagramme zeichnen, etc.), Rigexpert AA-170 attraktiv für Profis und Hobby. Ein Schlüsselmerkmal dieser Analyzer ist die grafische Darstellung der verschiedenen Parameter über einen breiten Frequenzbereich, welches die erforderliche Zeit um eine Antenne einzustellen reduziert.

Frequenzbereich:

0.1 - 170 MHz

Anzeige:

Monochrom LCD, 128 x 64 px

Größe:

22 x 10 x 3.6 cm
Antennen-Anschluss: PL (SO-239)

Gewicht:

400 g

Batterien:

3 x AA

Lieferumfang:

- AA-170
- 3 "AA" Alkali-Batterien
- Bedienungsanleitung engl. / deutsch als .pdf-Datei
- CD-ROM
Rig Expert®
230zoom
Gewicht: kg

RigExpert AA-230 ZOOM

Besonderheiten des AA-230ZOOM sind das Farbdisplay mit Zoom-Funktion und Möglichkeit Impuls-Reflektions-Messungen auch ohne PC vornehmen zu können.

Impuls-Reflektionsmessungen erlauben zum Beispiel eine Fehleranalyse an Kabeln. So lassen sich die Positionen von Störstellen (Unterbrechungen, Kurzschlüsse usw.) auf wenige Dezi- oder Zentimeter genau bestimmen. Das ist insbesondere bei fest verlegten Kabeln sehr hilfreich, weil man so genau weiss wo man den Garten aufgraben muss um das Kabel zu reparieren. Oder man misst einfach die Länge eines unbekannten Kabels ohne es abzurollen.

Frequenzbereich:

0.1 - 230 MHz

Anzeige:

Farb-TFT, 290 x 220 px

Größe:

19 x 8 x 3 cm
Antennen-Anschluss: N

Gewicht:

400 g

Batterien:

4 x AAA

Lieferumfang:

- AA-230
- 4 "AAA" Alkali-Batterien
- USB-Kabel
- Adapter N-Stecker / PL-Kupplung
- Bedienungsanleitung englisch
Rig Expert®
60277
Gewicht: kg

RigExpert AA-600

Schnelles überprüfen einer Antenne, Abstimmen einer Antenne auf Resonanz, Antennen SWR und Impedanzmessung, sowie Vergleich vor und nach bestimmten Ereignissen (Regen, Sturm, etc.)

Zusammengefasst: Die einfache Bedienung erlaubt bequeme Messungen wie SWR, Reflektionsdämpfung, Impedanz, Kabelfehlstellen, C & L reaktiver Lasten und vieles mehr.
Frequenzbereich: 0.1 - 600 MHz
Anzeige: Farb-TFT, 320 x 240 px
Größe: 23 x 10 x 5.5 cm
Antennen-Anschluss: N
Gewicht: 650 g
Batterien: 3 x AA
Lieferumfang: - AA-600
- 3 "AA" Akkus
- Akkulader
- Schutztasche
- Tragegurt
- Adapter PL-f/N-m
- USB-Kabel 180cm
- Bedienungsanleitung engl. / deutsch als .pdf-Datei
- CD-ROM
Rig Expert®
AA1400
Gewicht: kg

RigExpert AA-1400

ähnlich AA-600 jedoch erweiterter Frequenzbereich.
Frequenzbereich: 0.1 - 1'400 Mhz
Anzeige: Farb-TFT, 320 x 240 px
Größe: 23 x 10 x 5.5 cm
Antennen-Anschluss: N
Gewicht: 650 g
Batterien: 3 x AA
Lieferumfang: - AA-1400
- 3 "AA" Akkus
- Akkulader
- Schutztasche
- Tragegurt
- Adapter PL-f/N-m
- USB-Kabel 180cm
- Bedienungsanleitung engl. / deutsch als .pdf-Datei
- CD-ROM