Aluminium Masten und Zubehör

!
spiderbeam
MA100000
Gewicht: kg

Aluminium Schiebemast 10m HD

Transportlänge 170cm - Gewicht 10.5kg
Robuster Mast für Spiderbeam Heavy Duty Yagi.
Montage auf Stativ: Alu-Stativ XL verwenden
Robuster Mast für Permanentaufbau - trägt einen Heavy Duty Spiderbeam in 10m Höhe!

Die einzelnen Segmente werden durch hochwertige V2A Rohrschellen (mit Inbus Schrauben) gehalten. Ein Inbusschlüssel gehört zum Lieferumfang, weiteres Werkzeug wird nicht benötigt. Der Mast sollte auf einer oder zwei Ebenen abgespannt werden.

Dieser Mast wurde extra für unsere Heavy Duty Spiderbeams entwickelt. Er wird entweder per Hand gedreht, oder man montiert einen Rotor am Fußpunkt (z.B. dreht ein KR-450 or KR-650 mühelos den Mast mitsamt Spiderbeam.)
spiderbeam
MA000
Gewicht: kg

Alu-Stativ

Das Alu-Stativ mit 1.2m Beinlänge eignet sich sehr gut zur Verwendung mit unseren 10m und 12,5m Aluminium Schiebemasten.

Das Alu-Stativ XL mit 2m Beinlänge für 10m HD, 12,5m & 15m Aluminium-Mast

Es ist eine grosse Hilfe, insbesondere für Einzelpersonen beim Aufbau des Masts & Spiderbeam. Alle 4 Beine sind individuell einstellbar zur Regulierung von Geländeunebenheiten. Aufgrund des geringen Gewichts sehr gut für DXpeditionen geeignet.

Der Mast kann im Stativ gedreht werden. Er wird entweder per Hand gedreht, oder man montiert einen Rotor am Fusspunkt (z.B. dreht ein KR-450 or KR-650 mühelos den Mast mitsamt Spiderbeam.)mit 1.2m

spiderbeam
HMA00030

Bodenplatte mit Mastaufnahme

Bodenplatte mit Aufnahme für Masten
Zur optimalen Befestigung am Boden
spiderbeam
PMA000045

45mm Standrohr für Spiderbeam

Kann wie folgt als Standrohr für den Spiderbeam benutzt werden:
Standrohr senkrecht halten, so dass die Schelle nach unten zeigt. Spiderbeam am Rohr montieren. Wenn die Antenne vollständig zusammengebaut ist, schiebt man das Standrohr einfach über das oberste Segment des Alu-Masts und zieht die Schelle an. Fertig! Jetzt nur noch den Mast in die Höhe schieben.

Auf diese Weise bleiben die Antenne und der Mast bis zum Schluss zwei getrennte Einheiten. Dadurch wird die Montage oft erleichtert, aber das Rohr ist nicht unbedingt notwendig. Natürlich kann man den Spiderbeam auch einfach direkt am obersten Segment des Alu-Mastes montieren.

Dieses Standrohr ist für den 10m HD Alu-Mast geeignet.

Separates Rohrsegment mit V2A Rohrschelle:

Aussendurchmesser

45mm

Wandstärke
2mm

Länge

150cm
geeignet für
alle Masten mit 40mm Durchmesser an der Spitze