z-817

Antennentuner

!
MFJ
MFJ931

MFJ 931 - Künstliche Erde

Schafft Abhilfe bei schlechten Erdverhältnissen an der Funkstation.
Aus der vorhandenen schlechten Erde wird durch eine Anpassschaltung eine (fast) ideale Erde erzeugt. Wenn gar keine Erdleitung vorhanden ist, kann auch nur ein Draht ausgelegt werden.
Hilft bei TVI/BCI-Problemen oder wenn man während des Sendens beim Berühren des Sendergehäuses 'eins gewischt' kriegt...
MFJ
MFJ-16010

MFJ-16010

Langdrahttuner
Bis zu 200 Watt PEP matcht er jeden Draht an Ihren Transceiver an. Matcht hoch- und niederohmig, indem man Ein- und Ausgang vertauscht. Sehr gut auch für Empfangsantennen! Abmessungen: 5 x 7.5 x 5cm (Bx H x T)
Diverse
CG-3000

CG-3000 Antennentuner

Neu  Der CG-3000 ist ein sehr preisgünstiger Automatiktuner für 1.6-30 MHz zur Speisung von Vertikals, Langdrähten, Dipolen etc. Wie der bekannte SG-230 ist der Tuner in erster Linie zur Speisung von Drahtantennen oder Monopolen ausgelegt
Ausgang ist eine Hochspannungsdurchführung. Koaxkabel zur Antenne wird angeschlossen, indem einfach die Abschirmung des Kabels mit Masse verbunden wird. Der Tuner hat einen Abstimmbereich von 12 bis 1000 Ω, die maximal zulässige Ausgangsleistung beträgt 150 Watt.
Diverse
CG-CTU

Fernbedienung für CG-3000

Steuergerät für den CG-3000 Automatiktuner mit den folgenden Funktionen:

  • Betriebsspanung ein/aus
  • Reset
  • Statusanzeige ('abgestimmt')

Inkl. 10m Anschlußkabel zum Tuner, das Stromversorgungskabel am CG-CTU ist 30cm lang.
Gewicht ohne Kabel 750g.

LDG
LDGAT
Gewicht: kg

AT-100pro2 / AT-200pro2

Automatischer Antennentuner für das schnelle Abstimmen von Antennen im Frequenzbereich von 1,8 bis 54 MHz.
4000 Speicherplätze (2000 je Antenne) für oft genutzte Frequenzen beschleunigen den Abstimmvorgang zusätzlich auf wenigen Sekunden.
Benötigte Stomversorgung: 11 bis 16V DC, max. 500mA. Maße: AT-100pro2 19 x 14 x 5cm,
AT-200pro2: 22 x 15,5 x 5cm, Gewicht 0.8kg. Ein Stromversorgungskabel ist im Lieferumfang enthalten.
Werksgarantie: 12 Monate
LDG
1379
Gewicht: kg

LDG AT-897-Plus

LDG AT-897-Plus automatischer Antennentuner KW+6m
Automatischer Antennentuner passend für den Yaesu Transceiver FT-897.

Der AT-897 wird über die CAT-Schnittstelle mit Strom versorgt (Kabel liegt bei), eine zweite Buchse sorgt dafür daß das CAT-Interface weiterhin von anderen Geräten (Computer) genutzt werden kann.

200 Speicherplätze speichern Ihre Vorzugsfrequenzen und sorgen für einen blitzschnellen Abstimmvorgang. Zum Abstimmen wird in einer der Betriebsarten CW, FM oder AM ein Träger gestellt und mit dem Knopf auf der Vorderseite der Abstimmvorgang ausgelöst.
LDG
AT1000Pro2
Gewicht: kg

LDG AT-1000-PRO-II

AT-1000 Pro2 Automatischer Antennentuner für große Leistungen (bis zu 1000 Watt SSB). Deutsche Bedienungsanleitung

  • 2000 Speicher für Ihre Vorzugsfrequenzen
  • LED Anzeigen (u.A. zur Leistungs- & SWR-Anzeige, Bypass usw.)
  • 2fach Antennenschalter

Interface-Kabel für den Anschluss an den Transceiver gehören nicht zum Lieferumfang

LDG-Y-ACC Steuerkabel Yaesu FT-857/897
LDG-I-ACC Steuerkabel Icom Tunerbuchse

LDG
M-1000

LDG M-1000

Das M-1000 ist für den AT-1000Pro2 Tuner gedacht und bietet eine schöne und leicht ablesbare Anzeige der wichtigsten Daten auf einem Analoginstrument.
Der Leistungsbereich ist umschaltbar zwischen 100 und 1000W, es kann die Vor- und rücklaufende Leistung sowie der SWR angezeigt werden.
Bei der Leistungsanzeige kann zwischen einer Mittelwert- und einer Spitzenwertanzeige umgeschaltet werden.
LDG
2124
Gewicht: kg

LDG IT-100

automatischer Antennentuner KW+6m,
für alle Icom mit 4pol Tunerbuchse. Steuerkabel (35cm) im Lieferumfang
Der IT-100 ist eine Weiterentwicklung des nicht mehr lieferbaren AT-7000 und arbeitet nicht nur am IC-7000 sondern an jedem anderen Icom Gerät mit 4-poliger Tunerbuchse, z.B. IC-706MkIIG, IC-718, IC-746, IC-7400 und IC-756Pro3. Die Maße des Tuner betragen 17x17x4cm (BxTxH), das Gewicht etwa 750g.
LDG
2200
Gewicht: kg

LDG YT-100

Automatischer Antennentuner für Indoor-Betrieb. Steuerkabel (35cm) im Lieferumfang
Passend ausschließlich für YAESU FT-100 / 100D / 857 / 857D / 897 / 897D

2000 Speicherplätze, Stromversorgung von der CAT-Buchse des Transceiver.
Werksgarantie: 12 Monate
LDG
YT-1200

LDG YT-1200

YT1200 Automatiktuner für FT-450/950/1200/3000
Der LDG YT-1200 ist für die Transceiver FT-450(D), FT-950, FT-DX1200 und FT-DX3000 geeignet. Im Gegensatz zu den eingebauten Tunern bieten die LDG Tuner mehrere Vorteile: geringere Stromaufnahme durch Bi-stabile Relais, einen weiteren Abstimmbereich (typ. 4 bis 1000 Ω) und ein schnelleres Abstimmen. Mitgeliefert wird ein Kabel zum Anschluss an die Stromversorgung und CAT-Buchse des Funkgerätes. Durch das Kabel wird der Abstimmvorgang automatisiert - einfach auf die Tune-Taste am YT-1200 drücken, der Tuner schaltet das Funkgerät automatisch auf CW, kleine Leistung und stimmt ab. Nach Ende des Abstimmvorganges wird wieder auf die vorher eingestellte Leistung und Betriebsart zurückgeschaltet. Bequemer geht es nicht!
LDG
2994
Gewicht: kg

LDG Z-11 PRO-II

Automatischer Antennentuner KW+6m
Neue Version PRO-II. Minimal modifizierte Nachfolge-Version des Z11-Pro Tuners

Automatic Tuner. Praktisch auch für Portabelbetrieb da der Z-11 PRO-II auch mit Batterien betrieben werden kann (Option Halterung & Batterien nicht im Lieferumfang)
Werksgarantie: 12 Monate
LDG
1481

LDG Z-100 PLUS

automatischer Antennentuner KW+6m

Neustes Upgrade Modell und Nachfolger des bereits bekannten LDG Z-100 Tuners

Im Unterscheid zum Z-100 bietet der Z-100 PLUS nun 2000 Speicherplätze welche die Frequenz und Tuning Parameter speichern.
Passend: YAESU FT-857 / 897 Modelle - ICOM mit AH-3 / AH-4 Steuerung

Werksgarante: 12 Monate
LDG
Z-817
Gewicht: kg

LDG Z-817

LDG Antennen Tuner 20W

Technische Daten LDG Z-817

  • HF Leistung von 0.1 bis 20 Watt SSB, CW und digitale Modi (Z-817H: 75W)
  • Bi-stabile Relais für extrem geringen Stromverbrauch
  • Batteriebetrieben, benötigt 4x AA Alkalizellen oder Akkus (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Eingebautes Interface zum CAT-Port des FT-817. CAT-Anschluss durchgeschleift, dadurch weiter für andere Zwecke verwendbar.
  • 2000 Speicher bei Nutzung mit dem FT-817, 200 Speicher bei anderen Funkgeräten.
  • Durchgängiger Abstimmbereich von 1.8 bis 54 MHz
  • Stimmt Lasten von 6 bis 600 Ω ab (SWR Bereich von ca. 10:1). Auf 6m etwa 16 bis 150 Ω (SWR ca. 3:1)
  • SO-239 (PL) Buchsen für Dipole, Vertikalantennen, Beams, G5RV usw.
  • Masse: 120 x 43 x 130 mm (BHT). Gewicht: ca. 300g (ohne Batterien).

Im Lieferumfang ist ein CAT-Kabel für Yaesu FT-817 (ca. 30cm).

Werksgarantie: 12 Monate
MFJ
60332

MFJ-941E

Kompakter Antennentuner (300 Watt) mit eingebautem 4:1 Balun
  • 300 Watt PEP
  • 2-fach Antennenschalter
  • kompakte Abmessungen
  • Balun 4:1 eingebaut für Paralleldrahtspeisung
  • Kreuzzeigerinstrument
  • Abmessungen: 27 x 7,5 x 18 cm (B x H x T)
MFJ
60333

MFJ-945E

Der Mobile - inkl. 6 m Band
300 Watt PEP, Schön klein: ca 20 x 5 x 15 cm B/H/T. Der bleibt nicht zuhause. Eingebautes Kreuzzeiger Messgerät. Niedrige Verluste durch Verwendung einer Luftspule als Induktivität.
MFJ
MFJ-971

MFJ-971

Portabeltuner 1,8...30 MHz
mit zusätzlichem 4:1-Balun für symmetrische Antennen! Dafür ohne Bypass-Schalter. Sehr kompakt, Abmessungen 15 x 18 x 6.5cm, 300 Watt PEP, Leistungsanzeige umschaltbar 30/300 Watt. Für QRP-Betrieb intern umschaltbar auf 6 Watt! Beleuchtbares Kreuzzeigerinstrument.
MFJ
60343

MFJ-993B

DUAL POWER AUTO TUNER, 300/150W, 1.8-30MHZ
Der Abstimmbereich beträgt 6 - 1600 Ohm und ist für Koax oder Paralleldraht gespeiste Antennen verwendbar. Für den Betrieb benötigt der Tuner 11 - 15 Volt DC und zur Abstimmung eine min. Eingangsleistung von 5 Watt
MFJ
MFJ-993BRT
Gewicht: kg

MFJ-993BRT

Automatische Outdoor Antennentuner 300 Watt
Automatischer Antennentuner für Coax- oder endgespeiste Antennen. Die Stromversorgung erfolgt über das Koaxialkabel, eine Einspeiseweiche MFJ-4117 ist im Lieferumfang enthalten.
LDG
LDG-Y-ACC
Gewicht: kg

LDG-Y-ACC

Interfacekabel für die Transceiver YAESU FT-857 (D) / FT-897 (D)
Kompatibel mit folgenden LDG Antennentunern:
AT-100 Pro II / AT-200-PRO / AT-600-PRO / AT-1000-PRO / AT-1000-PRO-II / Z-11-PRO-II / Z-100-PLUS

Hinweis: Dieses Interfacekabel dient nicht zur Stromversorgung des Tuners.