KW-Drahtantennen und Zubehör

Drahtantennen, Balun's, Zubehör für Kurzwelle

Endgespeiste Halbwellenantenne EFHW 5 Band

kelemen endgespeiste Halbwellenantennen (EFHW) arbeiten vom Prinzip her ähnlich wie eine Zepp- oder Fuchs-Antenne. Durch die einseitige Einspeisung ist so eine Drahtantenne leicht aufzubauen, außerdem haben diese Antennen eine verhältnismässig hohe Effizienz.

kg
11348.84251
In den Korb
!

Endgespeiste Halbwellenantenne EFHW 8 Band

kelemen endgespeiste Halbwellenantennen (EFHW) arbeiten vom Prinzip her ähnlich wie eine Zepp- oder Fuchs-Antenne. Durch die einseitige Einspeisung ist so eine Drahtantenne leicht aufzubauen, außerdem haben diese Antennen eine verhältnismässig hohe Effizienz.

kg
11348.8AL
In den Korb
!

Hari G5RV Light Dipol 40m-10m

G5RV Allband-Antenne Light (Leichte Ausführung) 10m,15m,20m,40m (Länge=15.50m) Belastbarkeit 200W SSB/CW
!

Hari G5RV Light Dipol 80m-10m

G5RV Allband-Antenne Light (Leichte Ausführung) 10m,15m,20m,40m,80m (Länge=31.50m) Belastbarkeit 200W SSB/CW
kg
!

DPK-8040

Kelemen Kurzdipol DPK-8040 für 40m,80m, 400 Watt, Länge: 22m
kg
DPK-8040
In den Korb
!

DP-8040201510 400W 22m

Kelemen Dipol DP-8040201510 400W, 22m

Unterstützte Bänder: 10m, 15m, 20m, 40m, 80m
11500.84251
In den Korb
!

DP-8040201510 2kW 22m

Kelemen Dipol DP-8040201510 2000W, 22m

Unterstützte Bänder: 10m, 15m, 20m, 40m, 80m
11500.84251H
In den Korb
!

BB6WS

DIAMOND BB-6WS Breitbandantenne 3-30 MHz
BB6WS
In den Korb
!

City Windom Antenne

Neuartige Windomantenne mit Einspeisung am Ende!
Resonant auf 80/40/20/17/12/10m Mod. 11395.80, Länge: 40m -

Das kleinere Modell:
40/20/17/12/10m, (17/12m m. Tuner) Mod. 11395.40, Länge: 20m)

Betrieb auf 15m ist wie bei jeder Windomantenne nur mit Kompromissen und Tuner möglich.

kg
!
PVC-isolierte Kupferlitze mit 20m oder 40m Länge, zwei Isolatoren, alle zur Montage benötigten Seilklemmen

Breitband-Langdrahtantenne

Langdrahtantenne mit Antennenlitze und Balun
!

MTFT Magnetic Balun

Mit einigen Metern Draht auf 0,1...50 MHz QRV!
Mit eingeschränktem Wirkungsgrad bis 150 MHz verwendbar
!

MTFT Multi

Magnetic-Balun mit 3 Übersetzungen, wetterfeste Mastversion
11370.MULTI
In den Korb
!

W-735 Dipol 80/40m

DIAMOND W735, Verkürzter Duoband-Dipol für 80 und 40m.
kg
51365
In den Korb
!

W-8010 Doppeldipol Bausatz

DIAMOND W8010: 3.5/7/14/21/28MHz
(80m/40m/20m/15m/10m)
kg
51315
In den Korb
!

G5RV 5 Band

G5RV Allband-Antenne, 5-Band (80-10m)
Länge: 31m, Länge Hühnerleiter: 9.5m
Belastbarkeit 1KW SSB/CW

!

G5RV Allbandantenne 40m-10m, 1KW, Balun

G5RV Allband-Antenne, 4-Band (10, 15, 20 & 40m) mit Balun
Länge: 16m, Belastbarkeit 1KW SSB/CW

11387.01
In den Korb
!

Koax Mantelwellensperre 500W

Leistungsfähige Mantelwellensperre (aka Mantelstromsperre) zum Einsatz direkt hinter dem Sender oder der Endstufe im Shack.

Bei zusätzlichem Schutz vor Regen kann diese Sperre auch an der Antenne eingesetzt werden. Die MWS verwendet RG-213/U und eine Reihe von Ferritkernen, um enstehende Mantelwellen direkt an der Station abzublocken.

Belastbarkeit bis max. 500W, Länge ca. 1m.

Solange Vorrat (wird nicht mehr hergestellt

11540.01
In den Korb
!

Koax-Mantelwellensperre 1500W

Leistungsfähige Mantelwellensperre zum Einsatz direkt hinter dem Sender oder der Endstufe im Shack.
11540
In den Korb
!
11368

Mantelwellensperre 1,8-30 MHz

Zur Beseitigung von Mantelwellen und den damit verbundenen TVI/BCI-Störungen auf den Speiseleitungen von KW-Antennen.
!

Kelemen Baluns

Unsere Baluns haben ein wetterfestes, verschraubtes, durchsichtiges Polycarbonat-Gehäuse. Sie sind nicht vergossen. Das ist zwar sehr aufwendig in der Fertigung, aber sehr vorteilhaft für den Benutzer: wenn es einmal ein 'Unglück' gegeben hat kann der Balun selbst repariert werden.
!
bu50a

BU50A HF BALUN

Neu  1:1-Balun DIAMOND BU-50A
BU-50A
In den Korb
!

Baluns

Ringkern-Baluns für Drahtantennen, absolut wetterfest in Plastikgehäuse vergossen, mit zusätzlichen Ösen zur Zugentlastung der Antennendrähte. Anschlüsse Edelstahl, Anschlußbuchse SO-239 (PL-Buchse) mit Wetterschutzkragen.
!

Halteplatte f. 1KW Kelemen-Baluns

Universelle Halterung für 1KW-Baluns.
Zur einfachen Befestigung der Baluns an waagrechten oder senkrechten Rohren bis 50mm Durchmesser. Massive Aluplatte, komplett mit 3 Stk. U-Bügeln und Befestigungsmaterial, alles aus Edelstahl.Natürlich auch für andere Baluns mit max. 50mm Durchmesser verwendbar.
11538
In den Korb
!
11362

Mini-Balun

Mini-Version bis 120 W PEP, wiegt nur 150 Gramm, ideal für QRP Portabel-Anwendungen. Nicht für 100 W FM geeignet! Der 1:1 Balun ist als Strombalun aufgebaut, d.h. er verhält sich auch wie eine Mantelwellensperre. Die 1:2, 1:4 und 1:6 Baluns sind als Spannungsbaluns aufgebaut.
!

Baluns für Portabeleinsatz

Kleine, leichte Baluns für 80m-10m, maximal 100W PEP (CW oder SSB).
kg
!