Panorama-Adapter IC-7300

  • Beschreibung

Der PTRX-7300 erweitert jeden IC-7300 um einen ZF-Ausgang. Durch diesen Ausgang hat man die Möglichkeit einen zweiten (SDR) Empfänger parallel zum IC-7300 anzuschliessen und dessen Spektrum auf einem grossen PC-Bildschirm darzustellen.

Ein Panorama-Adapter für den IC-7300? Wozu das denn, mag man sich fragen, der IC-7300 hat doch so ein schönes Spektrums- und Wasserfall-Display?
Richtig, aber leider hat der IC-7300 keinen Anschluss für einen externen Bildschirm. Der PTRX-7300 stellt etwas noch viel Besseres zur Verfügung: einen ZF-Ausgang an den man einen beliebigen SDR-Empfänger anschliessen kann. So bekommt die Fernsteuermöglichkeit des IC-7300 eine völlig neue Dimension.

Mit dem eingebauten PTRX-7300 Pan-Adapter kann nun ein beliebiger SDR-Empfänger am neuen ZF-Ausgang angeschlossen werden, zum Beispiel der DXpatrol, Airspy Discovery, Airspy HF+ oder ein Colibri SDR.

Weitere Informationen: https://www.radioanalog.com/ptrx-7300/

PTRX-7300
In den Korb