Ecoflex 15 Plus

SSB
40037
261
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Bei Ecoflex-15Plus handelt es sich um eine verbesserte Version des Koaxkabels Ecoflex-15.

So ist zum Beispiel die Dämpfung nochmals ca. 7% geringer (@1GHz), das Kabel ist deutlich leichter geworden (22%), die Belastbarkeit um 9% gestiegen und vieles mehr.
Erreicht wurde das unter anderem durch eine hochpräzise Fertigung der Innenleiters. So besteht dieser nun aus 7 Adern aus Aluminium, die mit einem 0.1mm dicken Kupfermantel belegt sind. Das weichere Aluminium macht eine wesentlich präzisere Verseilung der Adern möglich, das Ecoflex-15Plus Kabel erreicht dadurch eine noch konstantere Einhaltung der Anpassung von 50 Ω (ca. 3dB @1GHz). Der Aussenleiter ist für das beste Schirmmaß wie gehabt zweifach (Folie, Geflecht) ausgelegt. Es können die gleichen Stecker wie für Ecoflex-15 verwendet werden. Maximale Frequenz 8GHz.