MFJ-4416C Spannungsbooster

  • Beschreibung

Neu MFJ-4416C Spannungskonstanter für 12V Gleichspannung

Der Spannungsbooster MFJ-4416C sorgt für bessere Effizienz und immer die richtige Spannung bei batteriebetriebenen Funkgeräten, z.B. im Auto.

Bei Mobilgeräten gibt es meistens zwei Gründe für zu niedrige Spannung: a) Spannungsabfall auf dem Kabel; b) niedrige Batteriespannung.
Im ersten Fall sorgen schon kleinste Widerstände des Versorgungskabels, an Steckern, Sicherungshaltern usw. für einen hohen Spannungsabfall. Ein Widerstand von nur 1/10 Ω führt bei 20A Stromaufnahme schon zu einer Spannungsverringerung von 2 Volt! Der zweite Grund ist die Batteriespannung selbst: bei laufendem Motor erzeugt der Generator problemlos 14V und mehr. Aber bei stehendem Motor sinkt die Spannung der Starterbatterie schnell auf 12V ab, auch bei sehr neuen Batterien.
Diese niedrige Spannung der Batterie kombiniert mit Verlust auf dem Kabel - und schon hat das Funkgerät ein Problem!

Der MFJ-4416C Spannungsbooster verhindert solche Probleme zuverlässig, indem Eingangsspannungen bis hinunter zu 9V auf konstante 13.8V gewandelt werden, und das bei einem Strom von bis zu 25A Spitze. Die Konversion erfolgt dabei mit einer Effizienz von nahezu 90%.
MFJ
MFJ-4416C
exkl. Versand kg
In den Korb