MP-1 KW-Antenne 80-10m KOMPLETT

  • Beschreibung
  • Mehr

Mobil- oder Portabelantennen für 3,5-30 MHz sowie 144/430 MHz
Das Original von Super Antenna USA!

MP-1.KOMPLETT: Komplettpaket bestehend aus MP-1 mit Haltung UM-2, Stativ TM-1, 80m-Zusatzspule, Tasche, Abstimmhilfe  und 2 Radialkits 80-40m/20-10m.

Die MP-1 ist eine universell einsetzbare Antenne mit 1,8m Länge und 150 Watt Belastbarkeit. Die Mittenspule verfügt über einen innenliegenden, stufenlosen Abgriff aus 'fingerstock'-Material, der Abgleich erfolgt einfach durch Auseinanderziehen oder Zusammenschieben der Spule.

 

Die Antenne hat einen 3/8"-Anschluß für Mobilbetrieb, passend auf die üblichen Einbaufüße; für Betrieb bei fahrendem Fahrzeug sollte allerdings das Teleskop-Oberteil der Antenne durch eine Edelstahlrute ersetzt werden. Für Portabeleinsatz ist ein universeller dreh- und kippbarer Befestigungswinkel mit PL-Buchse sowie ein Radialsatz im Lieferumfang der MP-1.
Die Antenne ist durch Weglassen der Mittenspule auch als Viertelwellenstrahler für 2m und 70cm verwendbar: Einstellen der Resonanzfrequenz erfolgt dann über das Teleskopoberteil. Im Grundausbau geht die Antenne auf Kurzwelle von 7 bis 30 MHz. Für Betrieb auf 80m ist eine Zusatzspule als Option erhältlich.
Speziell für den FT-817 gibt es einen passenden Befestigungswinkel, der mit den beiliegenden Schrauben seitlich ans Funkgerät montiert wird. Zum Verbinden des Antennenanschlusses ist eine kurze Kabelbrücke erforderlich.
SuperAntenna USA
11490.KPL
In den Korb