Spiderbeam 22m Fiberglasmast

  • Beschreibung

Dies ist der kleine Bruder des unglaublichen 26m Fiberglasmast. Durch Entfernen der beiden unteren Rohrsegmente ist er 4m kürzer, wiegt aber deutlich weniger und ist einfacher zu installieren.

Wie bei allen unseren Masten wurde auch beim Spiderbeam 22m Fiberglasmast besonderes Augenmerk auf geringes Gewicht und perfekte Balance gelegt. Es ist problemlos möglich, ihn aus der Horizontalen in die Vertikale "hochzulaufen". Wie üblich haben wir den Mast ausgiebig an der Ostseeküste getestet wo er alle Stürme problemlos überstanden hat

Beginnend mit einem äußerst robusten Unterteil (95mm Durchmesser / 2mm Wandstärke am unteren Segment) verjüngt sich der Mast nur langsam und weist in 13.5m Höhe immer noch 45mm Durchmesser / 1.7mm Wandstärke auf! Schlanke Segmente im oberen Teil (1mm Wandstärke) verhindern Kopflastigkeit und sorgen für perfekte Balance. Die speziell verstärkte Wicklungsweise - viele Lagen Fiberglas in abwechselnder Richtung (längs/quer) gewickelt - ergibt eine deutliche Verstärkung aller Segmente in Längs- und Querrichtung.

Der Mast wird komplett mit 12 Gummi-gepolsterten Abspannschellen und 2 Abspannringen (aus stabilem Kunststoffgurt) geliefert, zum Abspannen des Mastes in 2 Ebenen: oberhalb des 5. Segments und oberhalb des 9. Segments. Zum Abspannen ist unsere 2mm Kevlarschnur am besten geeignet.

spiderbeam
SP_22m
exkl. Versand kg
In den Korb